Homestory: Britta und Willi Grollimund

Britta und Willi Grollimund haben mit den Jugendsprecherinnen Kira und Schönberg und Katharina Steube viele gemeinsame Projekte initiiert. (Fotos: Stroscher)

Das Ehepaar Britta und Willi Grollimund aus Driftsethe lernten sich 1998 während eines internationalen Vierkampfturniers in Brockhöfe kennen. Beide wurden während das HA.LT 2021 für ihre unermüdliche, qualifizierte und ehrenamtliche Tätigkeit im PSV Hannover ausgezeichnet.

 

Sich bei einem Vierkampfturnier näher zu kommen, ist an und für sich noch nichts Außergewöhnliches. Wenn dann aber eine norddeutsche Reiterin und ein Landwirt aus der Schweiz kurz darauf heiraten und sich im niedersächsischen Driftsethe niederlassen, dann schon. „Das waren 1998 meine ersten Vierkampf-Turniere überhaupt. Schuld daran war eigentlich die damalige Landesbeauftragte Helga Tiedemann aus Soltau. Wenn du eine gute Schwimmerin bist, dann kannst du auch noch laufen. So hat sie mich überzeugt, es mal mit dem Vierkampf zu versuchen“, erinnert sich die 55-jährige Britta Grollimund, wie nicht nur ihre Karriere als Vierkampfsportlerin, sondern auch ihr ehrenamtliches Engagement im PSV Hannover begann.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang